Dr.-Ing. habil. Hans-Jürgen Weidemann

Chief Executive Officer und Vorstandsmitglied

Dr.-Ing. habil. Hans-Jürgen Weidemann ist Gründer, Chief Executive Officer und Vorstandsmitglied der CargoBeamer AG. Sein Maschinenbau-Studium absolvierte er an der TU München, wo er auch eine Promotion und Habilitation anschloss. Anschließend war Weidemann mehrere Jahre in der Forschung als Programmverantwortlicher zu Automation-Systemen bei der ABB Group tätig. Ab 1998 entwickelte er gemeinsam mit Michael Baier und Fritz Merk die Technologie hinter CargoBeamer. Im Jahr 2003 wurde die CargoBeamer AG gegründet, welche Weidemann seitdem als CEO führt und zu einem erfolgreichen, international agierenden und wachsenden Unternehmen ausgebaut hat. Zusätzlich zu seinen Aufgaben in der Unternehmensführung verantwortet er heute insbesondere die technischen Fachbereiche zur Weiterentwicklung der unternehmenseigenen Waggons und Terminals.

Leider sind externe Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten