Philipp Aubert

Geschäftsführer CargoBeamer Rolling Stock GmbH

Philipp Aubert ist Geschäftsführer der CargoBeamer Rolling Stock GmbH. Der Branchenexperte verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im kaufmännischen und technologischen Bereich des Bahnsektors. Nach mehreren Jahren im Controlling der Deutschen Bahn wechselte Aubert 2010 in die Schweiz zum Schienengüterverkehrskonzern SBB Cargo. Hier fungierte er seit 2011 in verschiedenen leitenden Positionen als Leiter der Instandhaltungsplanung, des Verfügbarkeitsmanagements der Flotte und der Disposition der SBB Cargo-Verkehre. Seit 2018 war Aubert zudem Mitglied der Produktionsleitung des Schweizer Unternehmens, bevor im März 2021 der Wechsel zu CargoBeamer folgte. Als Geschäftsführer der CargoBeamer Rolling Stock GmbH verantwortet er die Verfügbarkeit, Instandhaltung und Weiterentwicklung der Güterwagen.

Leider sind externe Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten