Alexander Kornblum

Geschäftsführer CargoBeamer intermodal operations GmbH

Alexander Kornblum bekleidet bei CargoBeamer die Position als Geschäftsführer der CargoBeamer intermodal operations GmbH. Nach seinem Studium der Politikwissenschaft an der Vanderbilt University in den Vereinigten Staaten arbeitete er zunächst mehrere Jahre in der europäischen und amerikanischen Luftfahrtindustrie. Von 2018 bis 2020 leitete er als Head of Pricing and Yield Management die Markteinführung eines landesweiten Fernbusnetzes von Flix (vormals FlixMobility). 2021 folgte der Wechsel zu Amazon, wo er für dem Aufbau des europäischen Bahntransportnetzes verantwortlich war. In seiner Funktion als Geschäftsführer bei CargoBeamer intermodal operations verantwortet Kornblum, der neben der deutschen auch die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, die Bereiche Vertrieb, Angebots- und Preisgestaltung, Kundenbeziehungen und strategische Geschäftsentwicklung.

Fotos mit freundlicher Unterstützung des Industriemuseums Chemnitz.

Leider sind externe Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten