Boris Timm

Chief Operating Officer und Vorstandsmitglied

Boris Timm fungiert als Chief Operating Officer und Vorstandsmitglied der CargoBeamer AG. Nach seinem Berufseinstieg beim Reederei- und Logistikkonzern Maersk war Timm zunächst in den Bereichen Business Development, Linienplanung und Customer Service mit Stationen in Europa und Asien tätig. Später führte er die Geschäfte der Reederei im Horn von Afrika (Sudan) als Geschäftsführer und Vorstandsmitglied und arbeitete für Maersk im Stammsitz Kopenhagen (Seago Line), sowie als CCO für wein&co Ltd in Taiwan. 2017 kehrte Timm als Head of Landside Transportation zu Maersk zurück, wo er fortan das europäische Intermodal-Geschäft leitete. Ab 2020 zeichnete er als Head of Intermodal bei Amazon für den Aufbau und die rapide Skalierung der Intermodal-Aktivitäten des Versandlogistikers in Europa verantwortlich. Mit seinem Wechsel zu CargoBeamer Anfang 2022 führt Timm als COO die Geschäftsbereiche Terminal und Rail Operations, Disposition, Sales und Logistiksteuerung.

Fotos mit freundlicher Unterstützung des Industriemuseums Chemnitz.

Leider sind externe Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten